Trägerwerk Soziale Dienste in Bayern GmbH

Haus Schatzinsel in Lamerdingen

Das Wohnpflegeheim des „Vereins Haus Schatzinsel e.V.“ steht offen für Menschen mit unterschiedlichen geistigen und körperlichen Behinderungen. Es handelt sich hier in der Regel um Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen. Wohnen hat für unser Verständnis weit mehr Funktionen als „ein Dach über dem Kopf“ zu haben. Unser Wohnheim ist ein „Ort zum Leben“, ein Raum für Entwicklung und Erhaltung der individuellen Persönlichkeit. Eine Insel, auf der es gilt, ein Heim für ein lebenswertes Leben für jeden einzelnen Bewohner zu schaffen. Für uns gilt: Jeder Bewohner ist ein Schatz für uns, den wir auf unserer Insel mit all unseren Kräften behüten, pflegen und fördern!

Die Wohngemeinschaft „Haus Schatzinsel“ ist ein familiäres Zuhause und bietet 26 Bewohnern ein Heim für ein lebenswertes Leben. Im täglichen Zusammenleben der Bewohner und Mitarbeiter erleben wir Freude, erfahren aber auch Grenzen in der Begegnung untereinander, auf einer Ebene von Geben und Nehmen. Unser Ziel ist es, jedem Bewohner sowie jeder Bewohnerin ein Leben in größtmöglicher Autonomie zu bieten. Wir unterstützen selbstständiges Handeln – und seien es noch so kleine Ansätze, für die es sich lohnt, sie zu erhalten und weiter einzuüben.

Am 29.11.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt sowie ein neuer Geschäftsführer berufen.

Herr Rudolf Dadder - Vorstandsvorsitzender des Vereins sowie auch der twsd AG; Herr Falk Stirner - stellv. Vorstandsvorsitender sowie auch der twsd AG; Herr Bernd Kröber - Schatzmeister sowie auch stellv. Vorstandsvorsitender der twsd AG und Frau Ute Schlothauer - Schriftführerin sowie auch Vorstandsmitglied der twsd AG; Herr Marcus Hoffmann-Eib - Geschäftsführer

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.